kranich
#1

Spanien: Hexentourismus

in Hexen news^^ ... 15.09.2017 15:02
von malka • 28.785 Beiträge

Laß die Zeit in deinen Händen
die Schwester trägt den Schicksalsring ...


nach oben

#2

RE: Spanien: Hexentourismus

in Hexen news^^ ... 15.09.2017 15:05
von malka • 28.785 Beiträge

Im nordspanischen Elizondo wissen die Einwohner gar nicht, wie ihnen geschieht. Seit eine Buchreihe rund ums Baztán-Tal veröffentlicht wurde, kommen die Touristen in Scharen. Mystery, Morden und Hexerei sei Dank. Baztán, das wird mit Hexerei und baskischer Mythologie verbunden.

Dies ist einer der wichtigsten Orte in Europa mit magischer Tradition. Hier fanden die meisten Hexenprozesse der spanischen Inquisition statt, und hier gab es die meisten wegen Hexerei verbrannten Menschen.

So findet sich knapp 30 Kilometer von Elizondo entfernt der Ort Zugarramurdi, bekannt für ein Urteil der spanischen Inquisition aus dem Jahre 1610. Damals wurde 21 Menschen der Prozess gemacht, elf von ihnen endeten auf dem Scheiterhaufen. In einer nahegelegenen riesigen Höhle sollen vor 400 Jahren Hexensabbate stattgefunden haben - und den heutigen Besuchern läuft beim Eintreten ein Schauer über den Rücken.


Laß die Zeit in deinen Händen
die Schwester trägt den Schicksalsring ...


nach oben

#3

RE: Spanien: Hexentourismus

in Hexen news^^ ... 15.09.2017 15:09
von malka • 28.785 Beiträge

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Laß die Zeit in deinen Händen
die Schwester trägt den Schicksalsring ...


nach oben

#4

RE: Spanien: Hexentourismus

in Hexen news^^ ... 15.09.2017 15:10
von malka • 28.785 Beiträge

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Laß die Zeit in deinen Händen
die Schwester trägt den Schicksalsring ...


nach oben

#5

RE: Spanien: Hexentourismus

in Hexen news^^ ... 15.09.2017 15:12
von malka • 28.785 Beiträge

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Laß die Zeit in deinen Händen
die Schwester trägt den Schicksalsring ...


nach oben

counter homepage kostenlos
Disclaimer
Kinder der Nacht | Suizidpräventions- und Selbsthilfeforum
doppelaxt
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.
Ein Service von www.Der-Mond.org

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ive
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8433 Themen und 44809 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 21 Benutzer (13.06.2013 16:34).

Xobor Forum Software von Xobor